fbpx
+41 (0) 44 597 77 91 info@homestudies.ch
Sélectionner une page

Gerhard

Über mich

Sprachen und Kulturen haben mich schon immer fasziniert. In der Schule war Deutsch natürlich immer mein Lieblingsfach, und Zeitunglesen ist mein Hobby, seit ich lesen kann. Später habe ich mich in drei verschiedenen Universitätsausbildungen mit meiner Leidenschaft beschäftigt. Vor zehn Jahren habe ich nun meine grosse Liebe zum Beruf gemacht, und das Unterrichten macht mir immer noch soviel Spass wie am ersten Tag!

Nach dem Abitur habe ich an der Uni Essen (NRW) Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Anglistik studiert und das Studium 1998 mit dem Magister Artium abgeschlossen. 2005 bin ich in die akademische Welt zurückgekehrt und habe an der Uni Bonn 4 Semester Iberoromanische Philologie/Portugiesisch studiert, um meinen Umzug nach Portugal vorzubereiten. 2010/2011 schliesslich habe ich beim Goethe-Institut ein PostGrad-Fernstudium DAF (Schwerpunkt Deutschunterricht im Ausland) absolviert. Sprachen lerne ich daneben irgendwie immer, im Moment, da ich seit 2014 in Barcelona lebe, hauptsächlich Katalanisch.

Disponibilité

Disponibilité à long terme

Lundi - Vendredi

Why am I teaching online? – Skype lessons are flexible, efficient, almost always and everywhere practicable. Students and teachers alike benefit from it. Our time is precious, and with Skype lessons you can make the most of it. In the past, I used to sit in the metro just as long for one hour of lessons – that’s luckily over now.