fbpx
+41 (0) 44 597 77 91 info@homestudies.ch
Seite wählen

Mei

Über mich

Hallo, liebe Schülerinnen und lieber Schüler!

Mein Name ist Mei und freue mich sehr, dass du mein Profil anschaust. Ich bin eine dynamische und sehr geduldigechinesische Sprachlehrerin, die seit 2018, sowohl Online- und auch Präsenzunterricht, gibt. Ich lege großen Wert darauf, meinen Schülern insbesondere bei der gesprochenen Sprache individuell zu helfen. Dabei verwende ich eine Vielzahl an verschiedenen effektiven und interessanten Lernmethoden. Durch den Unterricht kannst du viele andere Perspektiven über die Menschen, das Essen, die Gesellschaft und auch über die Wirtschaft in China erfahren. Also zögere nicht. Buche eine Probestunde bei mir und entdecke dein Potenzial beim Lernen der chinesischen Sprache! Ich gebe sehr gerne chinesisch Unterricht. Zum Beispiel finde ich die Entstehung der chinesischen Schriftzeichen faszinierend und gebe mein Wissendarüber sehr gerne weiter. Ich denke, so kann man auch sehr viel über die chinesische Kultur und Geschichte lernen.

Ich bin in Sichuan geboren und aufgewachsen. Dann habe ich mein Germanistikstudium in Chengdu, dass ist im Südwesten von China abgeschlossen. Dort gibt es übrigens niedliche Babypandas und mein Lieblingsessen Feuertopf.

Neben Deutsch habe ich auch Englisch und Japanisch gelernt. Auf Grund meines zweiten Bachelorstudienganges Wirtschaft, hier in Deutschland, habe ich mich oft mit wirtschaftlichen Themen, die sich auf China, Europa und auch vielen anderen Ländern beziehen, beschäftigt. Ich kann mich sehr gut hineinversetzen, was deine möglichen Probleme beim Lernen einer neuen Sprache sein könnten. Ich werde sehr gerne mit dir zusammen die Probleme lösen. Egal, ob es um wirtschaftliche Themen, Vorbereitung von HSK, Aussprache, Lesen oder Verstehen einer anderen Kultur geht. Die Kommunikation zwischen uns wird mühelos
sein, da ich bereits 2020 ein „Deutsch C2 Sprachzertifikat“ vom Goethe-Institut erworben
habe.

Verfügbarkeit

Langfristige Verfügbarkeit

Montag - Freitag