...
Seite wählen

Kristina

Erfahrung

 

Vor 13 Jahren habe ich meinem Schreibtischjob in der Kommunikation
Lebewohl gesagt, um in der abwechslungsreichen, dynamischen Erwachsenenbildung Fuss zu
fassen (SVEB 1). Mehrere Jahre habe ich als Deutschlehrerin (DaF) an Sprachschulen sowie als
Selbstständige in der Schweiz und in Spanien gearbeitet und dabei mit den unterschiedlichsten
Menschen zu tun gehabt. Eine unermessliche Bereicherung.
Seit Ende 2019 lebe ich wieder in Andalusien. Nebst Online-Deutschstunden biete ich auch
Unterricht unter freiem Himmel an, denn in der Natur können wir gut abschalten und unser
Geist ist frei, neues aufzunehmen. Warum zwischendurch nicht mal eine Skype-Spazier-Lektion
ausprobieren? ;o)
Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Über mich

Hallo und Grüezi
Das Faszinierende am Erlernen (Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch – vor Urzeiten mal
Altgriechisch und Latein) und am Vermitteln von Fremdsprachen (Deutsch und Züridütsch) ist
für mich die Horizonterweiterung, die jeweils damit einhergeht. Wie betrachtet man die Dinge
in einer anderen Kultur, wie „ticken“ die Menschen und wie beeinflusst das ihre
Kommunikation?
Deutsch ist meine Muttersprache, ich liebe sie. Ebenso liebe ich es, meine Schüler für die
Eigenheiten der schrecklichen deutschen Sprache – wie sie der Schriftsteller Mark Twain in
einer humoristischen Rede liebevoll nannte – zu begeistern. Wenn du Gefallen an trennbaren
Verben, Wechselpräpositionen oder gar an der Adjektivdeklination findest, freue ich mich mit
dir. Gerne unterstütze ich dich dabei, dein nächstes Deutschziel zu erreichen. Sprachunterricht
soll Spass machen und effizient sein. Die Inhalte, das Tempo passe ich an deine Bedürfnisse an.
Im Alter von sechs Jahren kam ich als gebürtige Deutsche mit meiner Familie nach Zürich, wo
ich auch studiert habe (Master of Arts in Germanistik, Publizistik und Sozial- und
Wirtschaftsgeschichte). 

Verfügbarkeit

Langfristige Verfügbarkeit

Montag - Freitag