...
Seite wählen

Nicole

Erfahrung

Zusätzlich habe ich Lehrqualifikationen für Integrationskurse und kann gezielt auf Tests und Diplome vorbereiten. Da ich in der Schweiz aufgewachsen bin, liegt mir ausser einem korrekten Deutsch auch die Mundart, der Dialekt, am Herzen. Zusammen mit meinen anderen Sprachen (Englisch C2, Französisch und Italienisch B2, Schwedisch B1), bildet sich so eine ideale Basis für eine gelungene Verständigung. Berufsbegleitend studiere ich Linguistik für einen Masterabschluss, was meine Faszination für das Sprachenlernen nur noch vergrössert.

 

Über mich

Sprachen lernen und lehren begleitet mich schon ein Leben lang. Aufgewachsen bin ich zweisprachig, mit Deutsch und Italienisch, in der Schweiz. Während meiner Berufslaufbahn als Lehrerin hat mir der Unterricht für DaZ (Deutsch als Zweitsprache) Lernende am meisten Freude gemacht. Seit dem Erwerb des Zertifikats in Erwachsenenbildung vor acht Jahren unterrichte ich nahezu ausschliesslich Deutsch, auf allen Stufen, für alle Altersgruppen. Meine Stärke ist es, die Lektionen genau an die Bedürfnisse und Ziele anzupassen, und mit Empathie und Humor zu ermutigen und Ergebnisse zu erzielen.

Vor bald drei Jahren bin ich nach Schottland ausgewandert. Es gewährt mir einen guten Einblick in die Herausforderung eine Zweitsprache täglich anzuwenden und wie wichtig auch kulturelles Wissen ist für die Integration.

 

Verfügbarkeit

Langfristige Verfügbarkeit

Montag - Freitag