...
Seite wählen

Doris

Ich liebe Sprachen und reise gern, neben meinen Arbeitssprachen habe ich auch schon Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Norwegisch und kürzlich ein paar Worte Ungarisch gelernt!

Und nun auch noch etwas zu meinem Privatleben – ich lebe die interkulturellen Herausforderungen jeden Tag, da ich mit einem waschechten Neapolitaner verheiratet bin und zwei wunderbare bilinguale Söhne habe!

Über mich

Mein Name ist Doris und ich komme aus Österreich, genauer gesagt aus der schönen Stadt Graz. Dort habe ich auch mein Studium als Dolmetscherin und Übersetzerin (Sprachen Italienisch, Englisch und Deutsch) absolviert.  Ich lebe jedoch seit über 20 Jahren in Italien, in Neapel, wo ich als DaF- Lehrerin vor allem für das Goethe-Institut, aber auch für Universitäten tätig bin. In dieser langen Zeit habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt, wobei ich beobachten konnte, dass in den letzten Jahren  der Online-Unterricht immer mehr in den Vordergrund getreten ist.  Ich konnte viele Vorteile in dieser Unterrichtsform entdecken und herausfinden, wie man ihn abwechslungsreich, spannend und unterhaltsam gestalten kann. Es macht mir großen Spaß, meine Unterrichtsteilnehmer kennenzulernen, eine  Vertrauensbasis aufzubauen und zu sehen, wie sich ihre Sprachkenntnisse verbessern.  Ich bin überzeugt, dass auch meine Arbeit als Konferenzdolmetscherin, bei der ich mit jedem Auftrag neue Menschen und Fachgebiete kennenlerne, meine Fähigkeit ausgebildet hat, mich mit viel Empathie in die Menschen und ihre Bedürfnisse hineinzuversetzen.

Verfügbarkeit

Langfristige Verfügbarkeit

Montag - Freitag